Veranstaltung: Schnauferltreffen 2013

alarm. LöschzügeJF Ibbenbüren, JF Laggenbeck
Ort NRW
Zeit Dienstag, 02. Juli 2013 - 08:00 Uhr

-bs- Auch beim 23. Internationalen Schnauferltreffen war die Jugendfeuerwehr Ibbenbüren wieder dabei - diesmal vom Dienstag den 02.07 bis einschließlich Sonntag dem 07.07.2013.

Die Schnauferlwanderfahrt wurde von 14 Kameradinnen und Kameraden über drei Tage unterstützt. Wie immer galt es vor dem Teilnehmerfeld an der nächsten Station zu sein, den Parkplatz vorzubereiten, die Fahrzeuge einzuweisen und das Ölmanagement durchzuführen.

Die Wanderfahrt führte uns in diesem Jahr über Ostbevern (Kutschenmuseum), Ladbergen (Möllers Hof), Wallenhorst (Knollmeyer's Mühle), Ostercappeln (Museum Schnippenburg), Venne (Eisenzeithaus), Havixbeck (Sandsteinmuseum) und Nordwalde (Dillmann's Speicher).

Am Samstag fand die alljährige Veranstaltung in der Ibbenbürener Innenstadt wieder viel Anklang bei der Bevölkerung. Rund 30 Kameraden der Feuerwehr meisterten die Veranstaltung wie in jedem Jahr routinemäßig.

Die Abschlussveranstaltung mit einem abschließenden Mittagsimbiss fand am Sonntagmittag im Skulpturenwald auf dem Querenberg statt.

Link zum Onlinebericht der IVZ Aktuell mit Video

Link zu einem weiteren IVZ Aktuell Onlinebericht