Information: Modul-3-Ausbildung beendet

Ort Ibbenbüren, Feuer- und Rettungswache
Zeit Samstag, 13. Juli 2013 - 13:00 Uhr

-ms- Am Samstagmittag endete die Modul-3-Ausbildung für den aktuell laufenden Grundausbildungslehrgang. An drei Wochenenden erlernten die vierzehn Teilnehmer aus den Löschzügen Stadtmitte 1 und 2, dem Löschzug Dörenthe, dem Löschzug Laggenbeck und von der Feuerwehr Hopsten alles über die Brand- und Löschlehre.

Die Ausbildung erfolgte in Theorie und Praxis und baut auf der FwDV3 auf. So wurde vom Schläucherollen bis hin zum Schaumangriff alles beübt. Die Teilnehmer erlernten den Einsatz der Löschgruppe und der Löschstaffel beim Brandeinsatz in allen Funktionen.

Die Ausbilder im Modul 3 waren BM Martin Bitter, HBM Matthias Beermann und StBI Stefan Steinigeweg.

Alle Lehrgangsteilnehmer bestanden am Samstagmittag erfolgreich die praktische Prüfung und erhielten somit die Zulassung zum Modul 4, welches sich direkt anschloss.