Veranstaltung: Mission Olympic an der Feuer- und Rettungswache

Ort Ibbenbüren, Niedersachsenring 90
Zeit Freitag, 28. Juni 2013 - 09:00 Uhr

-ust/Bernward Plake-   Bereits am Freitag nahm die Feuerwehr Ibbenbüren im Rahmen des Firmentages an dem Finalevent Mission Olympic teil.

Ab 9.00 Uhr galt es auf dem Übungshof der Feuer- und Rettungswache für die Freiwillige und Hauptamtliche Wehr den "sportlichsten Feuerwehrmann Ibbenbürens" zu ermitteln. An fünf Stationen wurden Ausdauer und Kraft bewiesen.

Der Übungsturm musste bis ins 4. OG erklommen werden. Dabei waren allerdings zwei gefüllte Schaummittelkanister zu tragen und oben angekommen, musste ein eingebundener B-Schlauch in die Höhe gezogen werden, um danach mit den Schaummittelkanistern wieder herunter zu laufen.

Ein Radwechsel an einem Fahrzeug wurde auf Zeit vorgenommen.

Im direkten Vergleich wurden drei C-Schlauchlängen ausgerollt und ein Zielfeuer "gelöscht".

Die Drehleiter wurde (aus Sicherheitsgründen ohne Zeitnahme) freistehend bestiegen.

Zum guten Schluss war es die Aufgabe, einen wassergefüllten Autoreifen mit 3 Schlägen mit dem 5-kg-Hammer so weit wie möglich zu treiben.

Bei den schweißtreibenden Aktionen sind jede Menge Bewegungspunkte erzielt worden und bei der internen Auswertung hat sich Marco Breulmann den Titel "sportlichster Feuerwehrmann Ibbenbürens" wohl verdient!