Veranstaltung: Mission Olympic: Jugendfeuerwehr

alarm. LöschzügeJF Ibbenbüren, JF Laggenbeck
Ort Ibbenbüren, Aasee
Zeit Freitag, 28. Juni 2013 - 18:00 Uhr

-bs- Am Freitag von 18-22 Uhr und Samstag von 10-18 Uhr war die Jugendfeuerwehr auch dabei, um Ibbenbüren zum Titel "Aktivste Stadt Deutschlands" bei Mission Olympic zu verhelfen.

Die Jugendfeuerwehr war gleich mit mehreren Stationen rund um den Aasee und das Aaseebad vertreten.

Auf der Liegefläche des Aaseebads wurde eine Gleitbahn aufgebaut. Diese bestand aus einer 25m langen Silofolie, die mit Wasser und Spülmittel benetzt wurde.

Trotz der nicht sehr warmen Temperaturen wurden am Freitagabend alleine über 1.600 Personen gezählt, die die spaßige Rutschpartie auf sich nahmen.

Am Aasee-Ufer gab es eine Station, für die man handwerkliches Geschick und ein wenig Mut brauchte: es gab einen Floßbausatz, den man nach dem zusammenbauen gleich auf dem Aasee testen durfte.

Da das leibliche Wohl auch nicht zu kurz kommen durfte, wurde - wie es für den Sommer üblich ist - natürlich gegrillt.