Bericht

Brandmeldeanlage/Feuer: Caritas Altenwohnheim

alarm. LöschzügeStadtmitte 2, Dienstbetrieb
(hauptamtliche Kräfte)
Ort Ibbenbüren, Synagogenstraße
Zeit Mittwoch, 19. Juni 2013 - 14:35 Uhr

Der Bericht

-ms- Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurden der Löschzug II und der Dienstbetrieb der Feuerwehr Ibbenbüren am Mittwochnachmittag in das Caritas Altenwohnheim an der Synagogenstraße alarmiert.

Bei der Erkundung durch den ersten Angriffstrupp unter umluftunabhängigem Atemschutz wurde festgestellt, dass im Küchenbereich, welcher sich im Kellergeschoss befindet, ein Industriespülautomat in Brand geraten war. 

Der Angriffstrupp hatte das Feuer schnell unter Kontrolle.

Wegen der starken Verrauchung des Kellers wurde dieser mit Hilfe eines Hochleistungslüfter belüftet.

Zur Erkundung wurden die Treppenräume und alle Obergeschosse auf Verrauchung geprüft.

Die Wasserversorgung wurde über den Fahrzeugtank sichergestellt.

Während des Einsatztes wurde die Straße zeitweise voll gesperrt.

Im Einsatz befanden sich 18 Kameradinnen und Kameraden.

KdoW, HLF20-1, MTF1, LF10, ELW1

 

Bilder mit freundlicher Genehmigung der IVZ.

Link zum Onlinebericht der IVZ Aktuell mit Videobeitrag (MazzTV)

Zurück zur Übersicht

Bilder