Information: Hochwasser Teil III

Ort Magdeburg, Sachsen-Anhalt
Zeit Dienstag, 11. Juni 2013 - 15:00 Uhr

-ms- Die Einheiten der "Vorgeplanten überörtlichen Hilfe" des Regierungsbezirkes Münster aus dem Kreis Steinfurt mit fünf Kameraden aus Ibbenbüren befinden sich noch immer in Magdeburg in Sachsen-Anhalt.

Eingesetzt werden sie weiterhin an der Polizeidirektion Magdeburg, da die Gefahr durch das Hochwasser noch immer nicht gebannt ist. Zwar ist der Wasserpegel schon ein Stück gesunken, heisst es, aber die Arbeiten werden wohl noch einige Zeit andauern.

Unsere Einsatzkräfte sind in einer Schule untergebracht und werden vom Versorgungszug des DRK Ibbenbüren mit Essen verpflegt. Auch Kameraden des THW Ibbenbüren hätte man schon getroffen.

Zu den Einsatzstellen werden die Einsatzkräfte teilweise auf LKW transportiert und dann mit Booten übergesetzt, da man dort mit Fahrzeugen nicht mehr fahren kann.

Am heutigen Dienstag werden die ersten zwei Ibbenbürener Kräfte und morgen die nächsten drei durch frische Kräfte aus Ibbenbüren ausgetauscht.