Information: Hochwassereinsatz Teil III

alarm. LöschzügeStadtmitte 1, Stadtmitte 2, Laggenbeck, Dörenthe
Ort Dessau-Roßlau an der Elbe
Zeit Sonntag, 09. Juni 2013 - 08:30 Uhr

-ms- Am Sonntagmorgen gab es nach der Nachtschicht ein ausgiebiges Frühstück am Gerätehaus der Feuerwehr Roßlau und danach ging es bis Mittags in die Notunterkunft zum schlafen.

Nach einem guten Mittagessen, Nudeln mit Wurstsauce, rückten die ersten elf Kameraden der Feuerwehr Ibbenbüren wieder in Richtung Heimat ab.

Die verbleibenden dreizehn Kameradinnen und Kameraden hatten bis zum Abend noch Pause um dann nach dem Abendessen - Sauerkraut, Kassler und Kartoffeln - alle vier schon bekannten Stationen wieder voll zu besetzen. Für die zweite Hälfte der Nacht hatte man die Mannschaft aufgeteilt, so dass jeder auch noch mal ins Bett gekommen ist.

Nach dem Beenden der Nachtschicht um 0800 Uhr wurde gemeinsam die Turnhalle wieder aufgeräumt und die MTFs  bepackt. Anschließend gab es noch ein Abschiedsfrühstück am Roßlauer Gerätehaus und danach brachen die Ibbenbürener wieder auf in Richting Heimat.

Mit einem kurzen Zwischenstop erreichte man am Nachmittag wieder die Feuer- und Rettungswache am Niedersachsenring.

Link zum IVZ-Aktuell Interview mit Karl-Heinz Rolf