Bericht

Feuer: Krankenhausbrand

alarm. LöschzügeStadtmitte 1, Stadtmitte 2, Dienstbetrieb
(hauptamtliche Kräfte)
Ort Ibbenbüren, Schulstraße, Klinikbereich v. Bodelschwingh
Zeit Montag, 10. Juni 2013 - 07:46 Uhr

Der Bericht

-ms- Zu einem Brand im Sauerstoffdepot des Klinikums Ibbenbüren, Klinikbereich v. Bodelschwingh, wurde die Feuerwehr Ibbenbüren mit den Löschzügen Stadtmitte I und II sowie dem Dienstbetrieb gerufen.

Im einem Bunkerbereich, der als Sauerstoffdepot genutzt wird, war es zu einem Brand gekommen. Zwei Angrifftrupps unter umluftunabhägigem Atemschutz gingen mit zwei C-Rohren zur Brandbekämpfung vor und hatten das Feuer schnell unter Kontrolle.

Bei Nachlöscharbeiten wurde das Depot noch mit der Wärmebildkamera auf Glutnester untersucht.

Der Bunkerbereich wurde mit zwei Hochleistungslüftern belüftet.

Der Bereich über der Bunkeranlage wurde vorsorglich evakuiert um dort tätige Mitarbeiter nicht zu gefährden. Patienten waren nicht betroffen.

Im Einsatz befanden sich 25 Kameradinnen und Kameraden.

KdoW, HLF20-1, DLK23, MTF1, MTF3, HLF20-2, LF10, GW-A, RD

Bilder mit freundlicher Genehmigung der IVZ.

Link zum Onlinebericht mit Video der IVZ-Aktuell

 

Zurück zur Übersicht

Bilder