Technische Hilfe: eingeklemmte Person

Ort Ibbenbüren-Dörenthe, Münsterstraße
Zeit Dienstag, 14. Mai 2013 - 15:43 Uhr

-ust-
Am Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr Ibbenbüren zu einem Verkehrsunfall in Dörenthe, mit einer eingeklemmten Person, alarmiert.

Ein Pkw-Fahrer war mit seinem Wagen aus Richtung Saerbeck kommend von der Fahrbahn abgekommen und auf einer Strecke von etwa 200 Metern zunächst gegen einen Baum geprallt, über einen Bach geflogen, hatte sich überschlagen, war dann gegen eine Hauswand geprallt und schließlich in einem Holzstapel zum Stehen gekommen.

Der Fahrer war schwerverletzt im Fahrzeug eingeklemt. Er wurde zunächst notärztlich versorgt und dann mit hydraulischem Rettungsgerät befreit. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Von der Feuerwehr wurden noch die Fahrzeugbatterie abgeklemmt und auslaufende Betriebsstoffe gebunden.

Im Einsatz waren insgesamt 40 Kräfte der Hauptamtlichen Wache, des Löschzugs Dörenthe und des Löschzugs Stadtmitte 1.

PKW-1, HLF20-1, MTF-1, HLF20-2, GW-L1, WLF26-KR mit AB ABC/Rüst
LZ Dörenthe mit LF10, MTF, DekonP