Feuer: PKW-Brand

Ort Ibbenbüren, Treppkesberg
Zeit Mittwoch, 12. Oktober 2005 - 17:48 Uhr

Zu einem Pkw-Brand wurde der Löschzug Stadtmitte 2 der Feuerwehr Ibbenbüren am Mittwochnachmittag, um 17:45 Uhr alarmiert. Auf der Straße "Treppkesberg", kurz vor der Einmündung zur Laggenbecker Straße, war ein Kleinwagen ohne Fremdeinwirkung in Brand geraten.

Das Feuer wurde schnell größer und erfasste den ganzen Motor- sowie einen Teil des Innenraums. Es wurde niemand verletzt.

Die ersteintreffende Besatzung des LF24 löschte den Wagen unter Atemschutz schnell ab, konnte aber einen Totalschaden am Pkw auch nicht mehr verhindern.

Da keine Betriebsstoffe austraten konnte der Löschzug nach Ende der Löscharbeiten ohne weitere Maßnahmen die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und wieder einrücken. Vor Ort waren LF24, LF16/12 und der ELW.