Feuer: Zimmerbrand

(hauptamtliche Kräfte)
Ort Ibbenbüren-Dickenberg, Brombeerweg
Zeit Freitag, 15. Februar 2013 - 18:41 Uhr

-ms- Zu einem Zimmerbrand auf dem Dickenberg wurden die Hauptamtlichen Kräfte sowie der Löschzug Stadtmitte I am Freitagabend gerufen.

Im ersten Obergeschoss eines Doppelhauses war in einem Zimmer ein Feuer ausgebrochen. Zwei Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz drangen mit einem C-Rohr zum Brandherd vor und bekämpften das Feuer im Innenangriff.

Die Wasserversorgung wurde durch einen nahegelegenen Unterflurhydranten sichergestellt.

Die Einsatzkräfte suchten mit Hilfe von Wärmebildkameras in Inneren des Gebäudes sowie im Dachbereich, von der Drehleiter aus, nach versteckten Brandnestern.

Das Gebäude wurde von der Feuerwehr mit einem Hochleistungslüfter belüftet.

Der zuständige Stromversorger wurde informiert und stellte den Strom und die Gaszufuhr am Einsatzobjekt ab.

Im Einsatz befanden sich cirka 25 Kameradinnen und Kameraden.

KdoW, HLF20-1, MTF1, DLK23, LF10, HLF20-2, ELW1, RD

Link zum Onlinebericht der IVZ-Online mit Videobericht

Bilder mit freundlicher Genehmigung der IVZ.