Bericht

Feuer: Kleinbrand im Baustofflager

alarm. LöschzügeStadtmitte 1
Ort Ibbenbüren-Püsselbüren, Zum Esch
Zeit Sonntag, 09. Oktober 2005 - 04:50 Uhr

Der Bericht

Kleinbrand hätte böse enden können

Zu einem Kleinbrand wurde der Löschzug Stadtmitte 1 der Feuerwehr Ibbenbüren am frühen Sonntagmorgen, gegen 04:50 Uhr alarmiert. Auf dem Gelände eines Bauunternehmens im Ortsteil Püsselbüren sollte ein Holzstoß brennen.

Die ersteintreffende Besatzung eines Streifenwagens der Polizeiinspektion Ibbenbüren hatte das Feuer bereits mit einem Feuerlöscher bekämpft, als das LF24 und der ELW eintrafen. Die Flammen hatten nach Zeugenaussagen zuvor meterhoch geschlagen.

Es hatte aber nicht im Freigelände, sondern in einer Remise, in der verschiedene Baustoffe gelagert waren, gebrannt. Hier hätte das Feuer - wäre es später entdeckt worden - reichlich Nahrung gefunden.

Gebrannt hat vermutlich ein Kunststoff-Fass. Die Brandursache ist noch unklar. Vom Löschzug wurde noch Brandschutt ins Freie gebracht und Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Zurück zur Übersicht

Bilder