Bericht

Information: Technische Hilfe Wald Lehrgang beendet

Ort Ibbenbüren
Zeit Sonntag, 20. Januar 2013 - 20:00 Uhr

Der Bericht

-ms- Am vergangenen Wochenende wurde der Stadtlehrgang Technische Hilfe Wald von allen sieben Teilnehmern und einer Teilnehmerin erfolgreich beendet.

Den Lehrgangsteilnehmern wurde in der zwei Wochenenden andauernden Ausbildung in Praxis und Theorie alles über den Umgang mit der Motorsäge und der dazugehörigen Schutzausrüstung vermittelt.

Besonderen Wert wurde dabei auf das Sägen von Bruchholz oder unter Spannung stehendem Holz, sowie auf das Sägen aus Hubrettungsgeräten, gelegt, da in der Einsatzrealität genau dieses in der Regel gefordert wird.

Die Ausbilder HMB Reinhard Kortbus, HBM Christian Jaschke und OBM Markus Kortbus übergaben so wieder acht neue Motorsägenführer in die Löschzüge Laggenbeck und Stadtmitte I und II.

Zurück zur Übersicht

Bilder