Technische Hilfe: Person Eingeklemmt

Ort Ibbenbüren, Alpenstraße
Zeit Sonntag, 12. Juni 2005 - 15:15 Uhr

Der Löschzug Stadtmitte 2 der Feuerwehr Ibbenbüren wurde am Sonntagnachmittag, gegen 15:15 Uhr, zur technischen Hilfe nach einem Verkehrsunfall alarmiert.

Auf der abschüssigen Alpenstraße war der 63-jährige Fahrer eines Pkw auf "seifiger" Fahrbahn ausgangs einer Linkskurve nach rechts abgekommen und die mehrere Meter tiefe Böschung hinunter geraten. Dort prallte der Wagen gegen einen Baum.

Während der Fahrer ohne technische Hilfsmittel das Fahrzeug verlassen konnte, mussten zwei weitere, verletzte Insassen mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Alle drei Personen wurden mit RTWs ins Klinikum Ibbenbüren eingeliefert.

Der Löschzug war mit LF24 und LF16/12 rund eine Stunde im Einsatz.

Wie die Polizei später mitteilte, starb die 58-jährige Beifahrerin am Abend an den Folgen ihrer schweren Verletzungen.