Feuer: Feuer in Gartenhütte

Ort Ibbenbüren, Am Winterhügel
Zeit Samstag, 07. Mai 2005 - 22:10 Uhr

Der Löschzug Stadtmitte 1 der Feuerwehr Ibbenbüren wurde am Samstag um 22:10 Uhr zu einem Gartenhüttenbrand an der Straße "Am Winterhügel" alarmiert.

Es brannte eine Holzhütte ca. 10 x 5 Meter in voller Ausdehnung. Das Feuer wurde von den Mannschaften des LF 16/12 (7-44-1) und des TLF 24/50 (7-24-1) mit zwei C-Rohren bekämpft. Zur Unterstützung war auch der ELW (7-11-1) mit an der Einsatzstelle.

Da sich der Brandort direkt an der Böschung der mehrgleisigen Bahnstrecke Amsterdam-Moskau ;-) befand, wurde über die Leitstelle auch die Deutsche Bahn informiert. Deren Notfallmanager wurde angefordert, weil auch ein Strommasten der Bahn vom Feuer in Mitleidenschaft gezogen worden war. Schadenshöhe und Brandursache sind noch unklar.