Bericht

Feuer: Geschäftshausbrand, starke Rauchentwicklung im Gebäude

alarm. LöschzügeStadtmitte 1, Stadtmitte 2
Ort Ibbenbüren, Werthmühlenstraße
Zeit Mittwoch, 22. Dezember 2010 - 12:06 Uhr

Der Bericht


-ust-
Die Löschzüge Stadtmitte 1 und 2 und der Dienstbetrieb der Feuerwehr Ibbenbüren wurde am Mittwochmittag mit dem Stichwort "Geschäftshausbrand, starke Rauchentwicklung im Gebäude" zu einem Feuer beim Bekleidungshaus Trippner, Werthmühlenstraße, alarmiert.

Die ersten Kräfte fanden einen Brand in der Dachkonstruktion eines Flachdaches vor, ausgelöst durch Schweißarbeiten. Rauch war in den Verkaufsraum gelangt.

Das Feuer konnte von einem Trupp unter PA über Steckleiter auf dem Dach mit einem C-Rohr schnell gelöscht werden. Personen waren nicht in Gefahr.

Der Löschangriff erfolgte von der Münsterstraße aus, während von der Werthmühlenstraße her der Zugang zum Bekleidungshaus ist. Dort wurden einige Kleiderständer aus dem vom Rauch betroffenen Bereich entfernt und ins Freie verbracht sowie die Räume gelüftet.

Der betroffenen Dachbereich wurde mittels Wärmebildkamera untersucht. Es wurden keine weiteren Brandnester gefunden.

Eingesetzt: EFD, LF24, DLK 23-12, MTW1, TLF 24/50, LF16/12, LF10/6, GW Atemschutz, ELW, RTW


LINK zum Bericht IVZ-online

Zurück zur Übersicht

Bilder