Veranstaltung: Zugführerdienst- besprechung in Bergneustadt

alarm. LöschzügeStadtmitte 1, Stadtmitte 2, Laggenbeck, Dörenthe, JF Ibbenbüren
Ort Bergneustadt, Haus Phönix
Zeit Freitag, 10. Dezember 2010 - 07:00 Uhr

-ms- Zur diesjährigen Zugführerdienstbesprechung starteten die Zugführer der Züge Stadtmitte 1 und 2, des Löschzuges Laggenbeck, des Löschzuges Dörenthe, der Jugendfeuerwehr und die gesamte Leitung der Feuerwehr Ibbenbüren am Freitagmorgen nach Bergneustadt im Bergischen Land.

Im Tagungshotel Phönix wurden nach der Begrüßung durch unseren Leiter der Feuerwehr, Heiner Löpmeier, viele Themen rund um die Feuerwehr Ibbenbüren vorgestellt und beraten. So ging es unter anderem um den Sachstandsbericht zum Brandschutzbedarfsplan, den Brandeinsatz in der Großen Straße, das weitläufige Thema Ausbildung 2011, die Ehrenabteilung, Ausbilderqualifikationen, Partnerfeuerwehr Roßlau, Digitalfunk, Leitung der Feuerwehr, Partnerfeuerwehr Wangerooge, den Haushalt 2011, LIS Programm für den ELW, Funkkonzept, den Meldeerlass NRW, Übungsobjekte und den Festausschuss.

Nachdem die Tagesordung gegen Abend abgearbeitet war, wurde zum gemütlichen Teil übergegangen und in lockerer Runde viele der tagsüber begonnenen Themen weiter vertieft.

Am Samstagmittag war die Veranstaltung beendet.