Übung: Feuerlöscher

alarm. LöschzügeJF Ibbenbüren
Ort Ibbenbüren
Zeit Montag, 18. April 2005 - 18:30 Uhr

-ms- Ibbenbüren. Die Feuerlöscherausbildung ist mit ein wichtiger Bestandteil der Feuerwehrausbildung. Gerade weil der Einsatz eines Feuerlöschers in der Entstehungsphase eines Brandes sehr wichtig ist, sollte jeder Feuerwehrmann (SB) im Umgang mit einem solchen Gerät vertraut sein.

So werden natürlich auch und gerade unsere jüngeren Kameraden der Jugendfeuerwehr im Umgang mit Feuerlöschern geschult. Nach einer umfangreichen theoretischen Ausbildung über Kleinlöschgeräte und im Besonderen Feuerlöschern, war es dann mal wieder soweit: Der praktische Übungsdienst stand auf dem Programm.

Durch einige ausrangierte Löscher bei der Firma KFZ Brunne und durch die Unterstützung mit einigen Löschern durch die Firma Bockel Brandschutz, konnten wir dann auch einige Feuerlöscher auf dem Übungsdienst am "lebendem" Objekt einsetzen.