Bericht

Feuer: Kellerbrand

alarm. LöschzügeStadtmitte 1
nachalarm. LöschzügeStadtmitte 2
Ort Ibbenbüren, Große Straße
Zeit Mittwoch, 08. Dezember 2010 - 00:18 Uhr

Der Bericht

-ms- Zu einem Kellerbrand wurde die Feuerwehr Ibbenbüren in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch alarmiert.

In der Großen Straße (Fußgängerzone) war in einem Wohn- und Geschäftshaus im Zugang zum Kellerbereich ein Brand ausgebrochen. Es brannten im Flurbereich zwei Mülltonnen in voller Ausdehnung. Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Brand mit einem C-Rohr ab und entdeckte eine in der Nähe stehende Gasflasche.

Über die Drehleiter konnten die Bewohner des zweiten Obergeschosses beruhigt werden und ein Zugang in das erste Obergeschoss geschaffen werden.

Nachdem die Gasflasche geborgen war und der Flur belüftet wurde, konnten die Personen aus dem zweiten Obergeschoss aus ihrer Wohnung ins Freie verbracht werden.

Weitere Personen hielten sich nach einer Durchsuchung des Gebäudes mit weiteren Atemschutztrupps nicht darin auf.

EFD, LF24, MTW1, DLK 23-12, LF10/6, RD

Bilder: Mit freundlicher Genehmigung von Nord West Media TV

Filmbericht bei OS-F1 Onlinefernsehen

Zurück zur Übersicht

Bilder