Bericht

Übung: Übung am RWE Kraftwerk Ibbenbüren

alarm. LöschzügeStadtmitte 1, Stadtmitte 2
nachalarm. LöschzügeLaggenbeck, Dörenthe
Ort Ibbenbüren-Schafberg, Schwarzer Weg
Zeit Samstag, 25. September 2010 - 14:30 Uhr

Der Bericht

-ms/ml- Zu einer gemeinsamen Übung am Kohlekraftwerk Ibbenbüren (RWE Power AG) rückten am Samstagnachmittag alle vier Löschzüge der Feuerwehr Ibbenbüren aus. Über 70 Kameradinnen und Kameraden führten eine anstrengende, aber erfolgreiche Übung durch.

Übungslage war ein Feuer im Förderbandbereich mit einer vermissten Person.

Durch die Übung konnte die Ortskenntniss der Einsatzkräfte im Kraftwerksbereich verbessert und die Kommunikationswege zwischen Kraftwerksbetreiber und der Feuerwehr optimiert werden. Die Feuerwehr beübte auch noch einmal ihr neu konzipiertes Funkkonzept.

Zum Abschluss der Übung zeigten sich alle Beteiligten sehr zufrieden mit dem Übungsverlauf.

 

 

Zurück zur Übersicht

Bilder