Veranstaltung: Ausfahrt und kleine Jubiläumsfeier des HLZ

Ort Ibbenbüren, Feuer- und Rettungswache
Zeit Samstag, 18. September 2010 - 15:00 Uhr

-ms- Am Samstagnachmittag trafen sich die Mitglieder und weitere Interessierte des Historischen Löschzuges Ibbenbüren an der Wache.

Auf dem Programm stand eine Jubiläumsausfahrt mit den Fahrzeugen des HLZ. Eine landschaftlich schöne Strecke über Uffeln, Obersteinbeck, Steinbeck, Recke, Halverde und Hopsten wurde abgefahren. Zum technischen Halt am Gerätehaus der Feuerwehr Hopsten hatten sich auch einige Kameraden der örtlichen Wehr eingefunden.

Nach der Ausfahrt wurden die Fahrzeuge noch kurz auf dem Ibbenbürener Neumarkt passend in Szene gesetzt und die Mannschaft stürmte das anliegende Eiscafé.

Zum Abschluss wurde an der Wache gegrillt und ab 19:00 Uhr hiess es dann auch "O´zapft is!" und ein geselliger Abend im Kreise von Rund 25 Kameradinnen und Kameraden nahm seinen Lauf.

Die nächste HLZ Veranstaltung wird es dann voraussichtlich wieder wie gewohnt zum Jahresabschluss 2010 an gleicher Stelle geben.