Bericht

Ferienlager: JF im Ferienlager, vierter Tag: Von Burgbesichtigungen und Dauerregen

alarm. LöschzügeJF Ibbenbüren, JF Laggenbeck
Ort Wilsumer Berge TEIL 4
Zeit Donnerstag, 26. August 2010 - 10:00 Uhr

Der Bericht

-ms- Der vierte Tag unseres Zeltlagers begann eher wieder etwas feuchter als erhofft. Es hatte schon in der Nacht begonnen zu regnen und wollte auch anscheinend nicht wieder aufhören.

Nach einem ausgiebigen Frühstück zur Stärkung, welches wir romantisch direkt an einem kleinen Bachlauf mitten in unserem Aufenthaltszelt genossen, ging es auf zum heutigen Programmpunkt - einer Schlossbesichtigung in Bad Bentheim. Der Führer der uns die Geschichte des Schlosses und der Grafschaft Bentheim näher brachte liess es sich nicht nehmen bei dem schlechten Wetter noch etwas ausführlicher auf etliche Dinge einzugehen - da wir ja eh draußen nichts machen könnten... Somit haben wir eine sehr interessante und umfangreiche Führung durch das Schloss geniessen können.

Zurück im Lager machten wir uns an das Mittagessen und entschieden im Anschluss daran gemeinsam das Zeltlager schon am Donnerstagnachmittag enden zu lassen und nicht erst am Freitagmorgen. Das Wetter forderte halt dann doch seinen Tribut.

Nach ausgiebigen Abbauarbeiten und verstauen aller Zelte, privater Habseligkeiten und der Fahrräder auf dem durch Firma Brunne gesponserten LKW samt Auflieger, erreichten wir am Abend wieder die Feuerwache in Ibbenbüren. Zwecks trocknen der klitschnassen Zelte mussten diese direkt wieder in der Fahrzeughalle aufgebaut und die Lagerutensilien verstaut werden.

Somit endete unser diesjähriges Ferienlager gegen 21:00 Uhr am Niedersachsenring...

Trotz des schlechten Wetters und der dadurch entstandenen ein oder anderer Unannehmlichkeit hatten wir vier wunderschöne gemeinsame Tage, eine Menge Spaß und freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr 2011 und ein neues Ferienlager - es muss allerdings nicht immer Zelten sein ;-)

Bitte schauen Sie auch bei den Berichten von Tag 1 bis 3 unter Bilder + Berichte.

Zurück zur Übersicht

Bilder