Information: Feuerwehr-Ausstellung im Stadtmuseum

Ort Ibbenbüren, Stadtmuseum (Breite Straße)
Zeit Samstag, 28. August 2010 - 15:00 Uhr

"Feuer und Flamme" im Stadtmuseum

Ausstellung zum Thema Feuerwehr-Oldtimer

Das Stadtmuseum zeigt vom 28. August bis 10. Oktober 2010 eine Sammlung historischer Gegenstände aus verschiedenen Feuerwehren. In Zusammenarbeit mit der Stadt, dem Verkehrsverein und der Freiwilligen Feuerwehr Ibbenbüren präsentiert der Förderverein Stadtmuseum allerlei rund um das Thema "RETTEN, BERGEN, LÖSCHEN, SCHÜTZEN".

Einsatz-Szenarien, die mit Zinnfiguren dargestellt sind, Löschgeräte aus vergangenen Zeiten, Pumpen, Uniformzubehör und vieles mehr wird zu sehen sein. Außerdem werden viele Fotos von Einsätzen der Wehr Ibbenbüren aus den Jahren 1963 bis 1983 gezeigt. Ein Teil der Aufnahmen sind erstmalig zu sehen.

Öffnungszeiten Stadtmuseum:
Sonntags 15 bis 18 Uhr - Sonderausstellung "Feuer und Flamme" Eintritt 2€
Am 12. September von 10 bis 18 Uhr (Tag des offenen Denkmals) Eintritt frei
Am 18. September von 10 bis 18 Uhr (Breites Straßenfest von 10 bis 16 Uhr) Eintritt frei

LINK zur Website vom Stadtmuseum Ibbenbüren