Ferienlager: Jugendfeuerwehr im Ferienlager – ein abwechslungsreicher zweiter Tag

alarm. LöschzügeJF Ibbenbüren, JF Laggenbeck
Ort Wilsumer Berge TEIL 2
Zeit Dienstag, 24. August 2010 - 10:00 Uhr

-ms- "Good Morning Wilsum ..." Der zweite Tag unser Ferienfreizeit in Wilsum ist angebrochen. Nach einem ausgiebigen Frühstück in geselliger Runde wurde im Lager erstmal "Klar Schiff" gemacht.

Nach dem morgendlichen Antreten und einem angedeuteten Fahnenappell ging es auf nach Lingen ins Linusbad, wo die Jugendfeuerwehr Ibbenbüren einige spaßige Stunden verbrachte.

Der Spätnachmittag wurde auf dem Campingplatz mit Fußball, Kubb spielen und anderen Aktivitäten verbracht. Gegen Abend wurde der Küchendienst aktiviert und unter Küchenchef Markus wurden "Peters lustige Nudeln", ein Traditionsgericht aus vergangenen Lagerfreizeiten, fachgerecht zubereitet und schmackhaft serviert.

Während des Abendessens erreichte uns ein Unwetter ungeahnter Güte. Starkregen und Sturmböen verwandelten das Zeltlager in kürzester Zeit in eine Schlammwüste. Ein kleiner Bachlauf (Little Sunshine River) bahnte sich seinen Weg durch die Schlafzelte und durchquerte letzten Endes noch ein Betreuerzelt. Der kurzfristig einberufene Krieseninterventionsstab unter der Leitung von Herrn Schoppe nahm seine Arbeit direkt auf, quartierte die Geschädigten in andere Zelte um und bereinigte die missliche Lage mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln.

Erst am späten Abend war wieder ein Normalzustand hergestellt. Der Abend klang aber trotzdem noch – den Umständen entsprechend – gemütlich aus und man erhoffte sich für den kommenden Tag deutlich besseres Wetter.

Bitte schauen Sie auch bei den Berichten von Tag 1, 3 und 4 unter Bilder + Berichte.