Ferienlager: Jugendfeuerwehr im Ferienlager – gelungener Start trotz Sintflut

Ort Wilsumer Berge TEIL 1
Zeit Montag, 23. August 2010 - 10:00 Uhr

-ms-
 Am Montagmorgen um 10:00 Uhr fiel der Startschuss zum diesjährigen Ferienlager der Jugendfeuerwehr Ibbenbüren .

Nach sintflutartigen Niederschlägen am frühen Morgen beruhigte sich das Wetter im Laufe des Vormittages. Zunächst ging es mit der Deutschen Bahn auf zum Bad Bentheimer Hauptbahnhof. Von dort aus startete die 31-köpfige Reisegruppe mit dem Fahrrad ihre rund 40 Kilometer lange Tour in Richtung Wilsum, an der
deutsch-niederländischen Grenze.

Fast ohne Zwischenfälle und bei halbwegs trockenem Wetter wurde das Ziel, das Campingresort Wilsumer Berge, am späten Nachmittag erreicht. Nachdem das durch Windböen durchaus erschwerte Aufbauen der Zelte und das Einrichten des Lagers erfolgreich beendet war, konnte sich Markus endlich in der Küche auslassen und uns mit kulinarischen Ergüssen vom Grill erfreuen.

Den ersten Abend haben alle in gemütlicher Runde bei Lagerfeuer und Vollmond ausklingen lassen....

Bitte schauen Sie auch bei den Berichten von Tag 2, 3 und 4 unter Bilder + Berichte.