Information: Drehleitermaschinisten- lehrgang 01/2010

alarm. LöschzügeStadtmitte 1, Stadtmitte 2
Ort Ibbenbüren, Feuer- und Rettungswache
Zeit Sonntag, 04. Juli 2010 - 14:00 Uhr

-ms- Vom 17.06.2010 bis zum 04.07.2010 fand an der Feuer- und Rettungswache Ibbenbüren der Drehleitermaschinistenlehrgang auf Stadtebene statt.

Der Lehrgangsleiter Marko Lammerskitten vermittelte in Theorie und Praxis umfassend alles zum Thema Hubrettungsfahrzeuge.

Die Praxisausbildung erfolgte an der DLA(K)23/12 der Feuerwehr Ibbenbüren. Auf dem Übungshof der Feuerwehr Ibbenbüren, am Kulturspeicher in Dörenthe, am Bürgerhaus, den Kaufmännischen Schulen und am Goethe-Gymnasium wurde Mannschafft und Gerät alles bis in den Grenzbereich, auch hinsichtlich des Wetters, abverlangt.

Am Sonntag endete der Lehrgang – nach erfolgreicher schriftlicher Prüfung am Samstag – mit der praktischen Prüfung, die alle Teilnehmer mit Erfolg absolvierten.

Somit hat die Stadt Ibbenbüren sechs weitere Drehleitermaschinisten. Drehleitermaschinistenlehrgang 01/2010 - "Niveau an!"