Bericht

Technische Hilfe: Tiefbauunfall - Person verschüttet

alarm. LöschzügeStadtmitte 2
Ort Ibbenbüren-Dickenberg, Am Mariannenschacht
Zeit Freitag, 02. Juli 2010 - 10:04 Uhr

Der Bericht

-ms- Zu einer verschütteten Person in einem Schacht wurde die Feuerwehr am Freitamorgen um 10:04 Uhr auf den Dickenberg alarmiert.

Bei dem Versuch eine Katze aus einem ehemaligen Dreikammersystem zu retten war die Person in dem ca. 40x40cm großen Schacht stecken geblieben.

Die ersteintreffenden Kräfte von Rettungsdienst und Feuerwehr konnten die Person mit vereinten Kräften hinausziehen.

Die im Schacht verbliebene Katze wurde durch eine Feuerwehrfrau unter Atemschutz und Sicherung durch Seile gerettet.

Im Einsatz befanden sich 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr Ibbenbüren.

EFD, LF16/12, GW Log., MTW1, WLF mit AB ABC/Rüst, MTW2, PKW, RTW, NEF

Fotos mit freundlicher Genehmigung der IVZ

Bericht der IVZ-Online

Zurück zur Übersicht

Bilder