Bericht

Veranstaltung: Maigang 2010

alarm. LöschzügeStadtmitte 1, Stadtmitte 2
Ort Ibbenbüren, Feuer- und Rettungswache / Bippen-Bahnhof
Zeit Samstag, 29. Mai 2010 - 13:00 Uhr

Der Bericht

-ms- Zum diesjährigen Maigang der Feuerwehr Ibbenbüren, Löschzüge Stadtmitte, hatte der Festausschuss am Samstag eingeladen.

Um 13:00 Uhr ging es mit zwei Bussen der Firma Strier Reisen auf ins Emsland, genauer nach Bippen, um von dort aus eine Draisienenfahrt über ca. 5 Kilometer durchzuführen.

Die 70 Personen verteilten sich gut auf die fünf Draisinen und schon durfte kräftig in die Pedale getreten werden, bzw. bei anderen Draisinen halt kräftig gepumpt werden. Der Spaßfaktor lag ganz oben an und es gab diverse Verfolgungsrennen auf der ICE-Trasse zwischen Bippen und Nortup zu bestaunen.

Am Nortruper Bahnhof gab es zur allgemeinen Stärkung traditionell wieder Weggen mit Schinken und Käse.

Gut gestärkt konnte dann der etwas beschwerlichere Rückweg nach Bippen angetreten werden.

An der Wache hatte der Festausschuss in der Fahrzeughalle alles für einen gemütlichen Abend vorbereitet. Gaststätte Wulf lieferte ein gelungenes Abendbuffet und bei dem ein oder anderen Kaltgetränk, guter Musik und vielen angeregten Gesprächen klang der Tag sehr schön aus.

An dieser Stelle sei dem Festausschuss von allen Teilnehmern recht herzlich für Ihre Vor- und Nachbereitungen gedankt und wir sind jetzt schon neugierig was uns im nächsten Jahr erwartet - außer dem Weggen, das wissen wir ja schon...

Zurück zur Übersicht

Bilder