Bericht

Feuer: Wohnhausbrand

alarm. LöschzügeStadtmitte 2, Laggenbeck
Ort Ibbenbüren, Große Straße
Zeit Sonntag, 16. Mai 2010 - 09:39 Uhr

Der Bericht

-ms- In einem viergeschossigen Mehrfamilienhaus war im obersten Stockwerk ein Kinderzimmer in Brand geraten. Durch die ersteintreffenden Kräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr wurden die Bewohner des Hauses geweckt und ins Freie verbracht.

Zwei Trupps unter Atemschutz mit einem C-Rohr gingen zur Brandbekämpfung durch den Treppenraum vor.

Abgelöschtes Brandgut wurde teilweise durch ein Fenster in die Einfahrt neben dem Haus oder mittels Schuttmulden nach draußen verbracht.

Für die Dauer des Einsatzes wurde die Große Straße in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.

EFD, LF24, MTW1, DLK23-12, LF10/6, LF16/12, LF8/6, ELW1, GW Log., RD

Onlinebericht der IVZ

 

Zurück zur Übersicht

Bilder