Veranstaltung: Reinigung des Aaseebad-Außenbeckens durch die JF

Ort Ibbenbüren, Asseebad
Zeit Samstag, 13. März 2010 - 13:30 Uhr
EinsatzendeSamstag, 13. März 2010 - 17:00 Uhr

-ms- Am Samstagmittag rückte die Jugendfeuerwehr Ibbenbüren zu einer Hilfeleistung der anderen Art aus.

Mit 15 Kameraden der Jugendfeuerwehr und der Aktiven Wehr ging es auf ins Freigelände des Aaseebades welches sich zur Zeit noch in der Umbauphase befindet. Das durch Algen- und Schmutzablagerungen über die Wintermonate verunreinigte Außenbecken bedurfte einer Reinigung.

Mittels Vornahme mehrerer C-Rohre wurde eine erste Grundreinigung durchgeführt. Im Anschluss daran wurde das gesamte Außenbecken mit groben Straßenbesen und dem Einsatz von Wasser von dem durchaus hartnäckigen Algenbewuchs befreit.

Nach dem rund dreistündigen Einsatz wurde den Jugendfeuerwehrkameraden neben dem Dank auch die Einladung zum Schwimmen ausgesprochen, sobald das Aaseebad wieder in Betrieb ist, die natürlich gerne angenommen wurde.

TLF24/50, LF8, MTW1