Feuer: Zimmerbrand

Ort Ibbenbüren-Bockraden, "Alte Schule"
Zeit Mittwoch, 26. Januar 2005 - 17:43 Uhr
EinsatzendeMittwoch, 26. Januar 2005 - 18:45 Uhr

Der Löschzug Stadtmitte 2 der Feuerwehr Ibbenbüren wurde am Mittwoch um 17:43 Uhr zu einer unbekannten Rauchentwicklung im Ortsteil Bockraden alarmiert.

Die ersteintreffenden Kräfte des LF 24 fanden in der Alten Schule, die zu einem Mietshaus mit mehreren Wohnungen umfunktioniert ist, eine verrauchte, kleine Wohnung vor. Ein Trupp unter PA ging mit einem C-Rohr vor und endeckte in der Kochnische als Brandherd einen implodierten Fernseher, der aber nicht mehr brannte.

Die äußerst kompakt gehaltene 1-Zimmer-Wohnung wurde nach Personen abgesucht, der Fernseher ins Freie gebracht und das Gebäude insgesamt belüftet. Ein Bewohner des Hauses hatte sich eine leichte Rauchintoxikation zugezogen, verweigerte aber die Einweisung in ein Krankenhaus.

Der Einsatz dauerte etwa 1 Stunde. An der Einsatzstelle waren: LF 24 (1:2) DLK (1:2) LF 16/12 (1:7) LF 8 (1:8) ELW (1:1) MTW (1:1)