Technische Hilfe: Person Eingeklemmt

Ort BAB 30 Fahrtricht. Hannover, zw. AS Ibbenbüren und Hörstel
Zeit Mittwoch, 19. Januar 2005 - 14:40 Uhr

Der Löschzug Stadtmitte 2 der Feuerwehr Ibbenbüren wurde am Mittwochnachmittag gegen 14:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Lkw alarmiert.

Nach einem sehr heftigen Hagelschauer war ein Kleintransporter aus bisher ungeklärter Ursache verunglückt und dabei auf der Fahrzeugseite zum Liegen gekommen. Es war jedoch niemand eingeklemmt und es liefen auch keine Betriebsstoffe aus, so dass sich die Arbeit der Feuerwehr auf das Abklemmen der Fahrzeugbatterie beschränkte.

Das LF 24 und der ELW waren auf die Autobahn aufgefahren. Da zunächst nicht klar war um was für eine Art Lkw es sich handelt, waren zusätzlich das LF 16/12 und LF 8 an der Autobahnauffahrt in Bereitstellung gegangen, konnten aber ohne tätig zu werden wieder einrücken.

An der Einsatzstelle bzw. in Bereitstellung waren also: LF 24 (1:5) LF 16/12 (1:7) LF 8 (1:6) ELW (1:1) sowie RTW und NEF.