Feuer: Garagen-/Carportbrand

Ort Ibbenbüren, Reuterstraße
Zeit Dienstag, 12. Januar 2010 - 18:00 Uhr

-ust- Zum Brand eines Carports in der Reuterstraße wurde die Feuerwehr am Dienstag, um 18 Uhr alarmiert.

Zwischen zwei Einfamilienhäusern brannte ein Holzcarport in voller Ausdehnung. Da das Carport direkt an das Wohnhaus angebaut war, drohten die Flammen darauf überzugreifen. Es war kein Fahrzeug untergestellt.

Es wurde ein Löschangriff mit zwei C-Rohren unter PA vorgenommen. Außerdem wurde die Wohnung geöffnet und nach Personen durchsucht. Es stellte sich heraus, dass die Bewohner nicht im Haus waren; ein Hund wurde ins Freie verbracht.

Trotz Schnee und Eis mit den entsprechenden Auswirkungen war das Feuer schnell unter Kontrolle und ein Übergreifen auf das Wohnhaus konnte somit verhindert werden. Die Nachlöscharbeiten waren recht umfangreich, so dass der Einsatz erst nach gut zwei Stunden beendet war.

EFD, ELW, LF24, TLF 24/50, DLK 23-12, LF10/6, LF16/12, GW-A, WLF mit AB Mulde