Bericht

Veranstaltung: Nikolausfeier der Löschzüge Stadtmitte

alarm. LöschzügeStadtmitte 1, Stadtmitte 2
Ort Ibbenbüren, Feuer- und Rettungswache
Zeit Sonntag, 06. Dezember 2009 - 15:30 Uhr

Der Bericht

-ms- Am Sonntagnachmittag fand die alljährliche Nikolausfeier in der Florianstube der Feuer- und Rettungswache am Niedersachsenring statt.

Viele Familien waren mit ihren Kindern an der Wache erschienen, auch wenn der eine oder andere Kamerad an diesem Sonntag – durch die vorausgegangenen drei Einsätze – nicht zum ersten Mal an der Wache auftauchte.

Für ausreichend selbstgebackene Kuchen und Torten war gesorgt. Hier mal einen herzlichen Dank an die Damen! Auch für Weggen und Kaffee.

Für die Kinder wurde einiges geboten: neben der Hüpfburg in der Waschhalle und einem kindgerechten Heimkino im Schulungsraum wurde noch ein Billard-Turnier vom Nachwuchs veranstaltet.

Für den durch die vorhergehenden, nächtlichen Anstrengungen (wie Geschenke verteilen und im Wald singen) kurzfristig erkrankten Nikolaus – an dieser Stelle natürlich herzliche Genesungswünsche nach St. Glücksburg – fand sich erfreulicherweise ein geeigneter Ersatz. Somit konnte auch der von den Kindern lang ersehnte Besuch des Nikolauses mit seinem Gehilfen Knecht Ruprecht planungsgemäß durchgeführt werden.

Für jedes der Kinder hatte dieser eine Tüte mit diversen Süssigkeiten bereit. Diese verteilte er aber erst nachdem von den Anwesenden ein passendes Weihnachtslied formvollendet dargeboten wurde.

Zum Abend hin konnte man sich noch an diversen Salaten und frisch gebrateten Würstchen erfreuen. "Hier kocht der Chef noch selbst" konnte man auch nach einem prüfenden Blick in die Küche sagen...

Der Abend klang ruhig und bei einigen interessanten Gesprächen aus ...

Für die Vorbereitungen herzlichen Dank an den Festausschuss und die Frauen der Feuerwehrkameraden, die sich bereiterklärt hatten Kuchen und Salate für die Feier zu erstellen.

 

 

Zurück zur Übersicht

Bilder