Veranstaltung: Grillabend 2009

alarm. LöschzügeStadtmitte 1, Stadtmitte 2, Laggenbeck, Dörenthe, JF Ibbenbüren, JF Laggenbeck
Ort Ibbenbüren, Feuer- und Rettungswache
Zeit Montag, 17. August 2009 - 19:45 Uhr

-ms- Am Montagabend hatte die neue Wehrführung – Heiner Löpmeier, Stefan Steinigeweg und Karl-Heinz Rolf – zum Grillabend an die Feuer- und Rettungswache eingeladen. Zur Übergabe des neuen MTW für den Löschzug Dörenthe und der Amtseinführung der neuen Wehrführung waren die Löschzüge Stadtmitte 1 und 2, der Löschzug Laggenbeck, Löschzug Dörenthe, die Jugendfeuerwehr und die Ehrenabteilung an der neuen Wache am Niedersachsenring erschienen.

Nach einigen einführenden Worten durch unseren Leiter der Feuerwehr, Heiner Löpmeier, übergab dieser in feierlicher Runde den Schlüssel des neuen Mannschaftstransportfahrzeuges an die Löschzugführung des Löschzuges Dörenthe. Der neue Ford Transit ersetzt einen VW Bulli aus den frühen 80er Jahren.

Der Löschzug Laggenbeck konnte sich über einen "Ziehfix-Koffer" für den Ortsteil Laggenbeck freuen.

Danach ging es zum geselligen Teil über. Der Festausschuss der Löschzüge Stadtmitte wartete mit bestem Gegrilltem und gekühlten Getränken auf und der Abend klang in bester Stimmung gemütlich aus.