Veranstaltung: Kleinfeldturnier Löschzug Hörstel 2009

alarm. LöschzügeStadtmitte 1, Stadtmitte 2, Laggenbeck
Ort Hörstel, Fußballstadion Hörstel
Zeit Samstag, 25. Juli 2009 - 13:00 Uhr

-ms- Am Samstagmittag ging es auf zum Fußball-Kleinfeldturnier des Altkreises Tecklenburg, nach Hörstel. Mit zwei Mannschaften der Feuerwehr Ibbenbüren und 14 Mann ging es an den Start. Eine Mannschaft wurde duch den Grundlehrgang der Feuerwehr Ibbenbüren GAL2009 und eine durch die Freiwilligen gestellt. Insgesamt nahmen 8 Mannschaften teil.

In Gruppe I starteten die Mannschaften aus Bevergern, Brochterbeck, Hörstel und die Mannschaft der Freiwilligen aus Ibbenbüren.

In Gruppe II starteten die Mannschaften aus Hopsten, GAL2009 Ibbenbüren, Riesenbeck und Datteln.

Gruppe I:

Hörstel - Ibbenbüren 0:1, Bevergen - Brochterbeck 0:3, Bevergern - Hörstel 0:0, Brochterbeck - Ibbenbüren 0:2, Bevergern - Ibbenbüren 1:3, Brochterbeck - Hörstel 3:0

Somit stand in der Gruppe I Ibbenbüren als Gruppensieger und Brochterbeck als Zweiter fest und zogen somit ins Halbfinale ein.

Gruppe II:

Hopsten - GAL 2:1, Riesenbeck - Datteln 1:0, Hopsten - Riesenbeck 0:0, Dattel - GAL 3:1, Hopsten - Datteln 2:0, GAL - Riesenbeck 0:4

In der Gruppe II zogen Riesenbeck und Hopsten ins Halbfinale ein.

Halbfinale:

Ibbenbüren - Hopsten 2:2 (n.E. 1:3), Brochterbeck - Riesenbeck 1:2

Spiel um Platz 3:

Ibbenbüren - Brochterbeck 1:1 (n.E. 1:3)

Finale:

Hopsten - Riesenbeck 0:1

Als Sieger ging somit der Löschzug Riesenbeck aus dem Turnier hervor und nahm den begehrten Wanderpokal des Altkreises Tecklenburg feierlich entgegen.

Die rundum gelungene Veranstaltung endete mit einem gemütlichen Ausklang inklusive Grillen und einigen Kaltgetränken. Im nächsten Jahr hat sich der Löschzug Brochterbeck schon als Ausrichter vorgemerkt.