Bericht

Technische Hilfe: Person Eingeklemmt

alarm. LöschzügeStadtmitte 2
Ort Ibbenbüren, L501 (Osnabrücker Str.)
Zeit Sonntag, 20. Juni 2004 - 17:00 Uhr

Der Bericht

Nachdem am frühen Sonntagmorgen der LZ Stadtmitte 2 alarmiert worden war ("Person droht zu springen"), war nachmittags der Zug 1 an der Reihe:

Auf der L501 (Osnabrücker Straße), etwa auf halber Strecke zwischen den Kreuzungen "Schwarzer Weg" und "Mettinger Str.", hatte ein Pkw-Fahrer auf rollsplittglatter Fahrbahn bei einem Überholmanöver die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen geriet in den Straßengraben und der Fahrer (einziger Insasse) wurde im Fahrzeug eingeklemmt.

Die Person wurde von der Feuerwehr mit Rettungsschere bzw. -spreizer befreit, an der Einsatzstelle notärztlich behandelt und mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht.

Zurück zur Übersicht

Bilder