Bericht

Feuer: Pkw-Brand

alarm. LöschzügeStadtmitte 1
nachalarm. LöschzügeStadtmitte 2
Ort Ibbenbüren, Weststraße
Zeit Dienstag, 31. März 2009 - 01:54 Uhr

Der Bericht

-ust- Vier zeitgleiche Brände in unmittelbarer Nachbarschaft beschäftigten die Löschzüge Stadtmitte 1 und 2 in der Nacht von Montag auf Dienstag.

Um 01.54 Uhr war zunächst nur zu einem Pkw-Brand an der Weststraße alarmiert worden. Der auf einer Parkfläche am Posthof-Carré abgestellte Wagen wurde von einem Trupp des LF 16/12 unter PA abgelöscht.

Gleich nebenan brannte am REWE-Markt ein Altpapierstapel. Dieses Feuer wurde mit einem weiteren C-Rohr vom LF 16/12 bekämpft.

Parallel dazu wurde ein zweiter Pkw-Brand gemeldet – auf dem Parkplatz des von-Bodelschwingh-Krankenhauses. Hier wurde die Mannschaft des LF 24 aktiv.

Und auch dabei gab es in der Nähe ein weiteres Feuer: auf dem Parkplatz an der Wehme brannte ebenfalls der Inhalt eines Restmüllcontainers. Diese vierte Brandstelle wurde vom TLF 24/50 abgearbeitet.


LF 24, LF 16/12, LF 10/6, TLF 24/50, EFD, ELW

Zurück zur Übersicht

Bilder