Veranstaltung: Internes Fußballturnier

Ort Ibbenbüren, Kreissporthalle
Zeit Samstag, 28. März 2009 - 15:00 Uhr

Am Samstag, den 29. März 2009 fand in der Kreissporthalle zum dritten Mal ein internes Feuerwehr-Fußballturnier statt. Dieses Jahr wurde zum erstem mal auch eine Gruppe durch den Löschzug Laggenbeck gestellt. Auch war dieses Jahr erstmalig ein weibliches Mitglied des Löschzuges Laggenbeck mit von der Partie.

Es folgten 12 jeweils 10 Minuten lange, wirklich interessante und spannende Spiele. Sieger wurden wieder, wie im letzem Jahr, die Gruppe der Hauptamtlichen.

Die Ränge waren gut gefüllt und die Stimmung super - es wurde ja auch Fußball auf höchstem Niveau geboten. Da auch viele weibliche Schlachtenbummler dabei waren, wurde natürlich besonderer Wert auf ein gepflegtes Äußeres und auf hübsche Spielweise gelegt.

Ergebnis:
Hauptamtliche (Gelb)   14 Punkte
Ibbenbüren I (Orange)   13 Punkte
Laggenbeck (Bunt)   4 Punkte
Ibbenbüren II (Grün)   2 Punkte

Spielpaarungen:
Ibb II – Haupt.  1:2  1:3
Ibb I – Lagg.  2:0  2:1
Ibb I – Haupt.  0:1  0:0
Lagg. – Ibb II  0:0  0:0
Lagg. – Haupt.  1:1  1:3
Ibb II – Ibb I  1:2  0:3

Anschließend wurde in der neuen Feuer- und Rettungswache noch die Siegerehrung durchgeführt und das ein oder andere Gespräch über die Highlights des Fußballturniers bei einem kleinem Snack und dem ein oder anderen Kaltgetränk geführt.
Es heißt nun für die Freiwilligen beim Dienstsport noch härter zu trainieren, um den Hauptamtlichen im nächstem Jahr nicht den Hattrick zu ermöglichen.