Bericht

Feuer: Scheune

alarm. LöschzügeStadtmitte 2
Ort Ibbenbüren-Dickenberg, Rheiner Straße
Zeit Freitag, 23. Januar 2004 - 14:30 Uhr
EinsatzendeFreitag, 23. Januar 2004 - 15:30 Uhr

Der Bericht

Am Freitagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, wurden die Wachmannschaft und der Löschzug Stadtmitte 2 zu einer "unklaren Rauchentwicklung aus dem Dachstuhl" eines Hauses an der Rheiner Straße - alte B65 - alarmiert.

Die Mannschaft vom zuerst eintreffenden LF24 (7-46-1) fand dort auf dem Dachstuhl eines Nebengebäudes (Garage) eine kleine Menge brennendes Heu vor. Dieses konnte von einem Trupp unter PA schnell mit einem C-Rohr gelöscht werden.

Die Holzdecke wurde auch in Mitleidenschaft gezogen und musste zum Ablöschen mit der Motorsäge geöffnet werden.

Personen kamen bei diesem Einstz nicht zu Schaden. Brandursache und Schadenshöhe sind noch unbekannt.

Zurück zur Übersicht

Bilder