Information: Neubau – aktuelle Fotos vom Niedersachsenring

Ort Ibbenbüren, Niedersachsenring 90
Zeit Freitag, 27. Februar 2009 - 12:00 Uhr

-ust- Hier wieder aktuelle Fotos vom Neubau der Feuer- und Rettungswache. Aufgenommen am 27. Februar 2009.

Der Umzug in die neue Feuer- und Rettungswache am Niedersachsenring ist bereits in vollem Gang.

Sämtliche Arbeiten am und im Gebäude sind so gut wie erledigt. Im Außenbereich muss z. B. nur noch die Betonplatte für den Außenwaschplatz gegossen werden – Beleuchtung, Beschallung und Beschilderung des Außengeländes sind fertig.

Die Zufahrtstraße "Niedersachsenring" befindet sich zwar noch im Ausbau, wird aber in den nächsten Tagen fertig werden.

Die Räume werden nach und nach bezogen, die Beschriftung ist bereits erfolgt.

Das Gebäude ist bereits jetzt schon rund um die Uhr vom Einsatzführungsdienst "bewohnt".

Ab Mittwoch, dem 4.3.2009, wird die komplette hauptamtliche Wache, also der Rettungsdienst mit Tagesdienst und Verwaltung seine Arbeit in der neuen Wache aufnehmen. Die Freiwillige Feuerwehr wird danach am Montagabend (9.3.2009) mit ihren Fahrzeugen und der persönlichen Ausrüstung umziehen.

Text und Fotos: U. Stallbörger, P. Denecke