Bericht

Technische Hilfe: Öl BAB30 / LKW umgestürzt, auslaufende Betriebsstoffe

alarm. LöschzügeStadtmitte 1
Ort Ibbenbüren, A 30 Fahrtrichtung Amsterdam, zw. AS Ibb.-West und AS Hörstel
Zeit Freitag, 13. Februar 2009 - 12:05 Uhr

Der Bericht

-ms- Zu einem Verkehrsunfall auf der BAB30 wurde am Freitagmittag der Löschzug Stadtmitte 1 alarmiert. Nach einer Kollision eines PKW mit einem auf der BAB 30 in Richtung Amsterdam fahrenden LKW stürzte der mit ca. 27 Tonnen Splitt beladene Sattelauflieger um und verteilte seine Ladung gleichmäßig auf der Autobahn.

Aus beiden verunfallten Fahrzeugen traten diverse Betriebsstoffe aus, die durch die Einsatzkräfte eingedämmt und abgebunden wurden.

Die Stromversorgung des haverierten PKW wurde unterbrochen, so dass dort nicht durch etwaige Funkenbildung noch eine Brandgefahr bestehen blieb.

EFD, LF24, WLF mit AB ABC-Rüst, TLF24/50

Zurück zur Übersicht

Bilder