Veranstaltung: Zugführerklausurtagung 2008

Ort Bergneustadt, Haus Phönix
Zeit Freitag, 05. Dezember 2008 - 07:30 Uhr
EinsatzendeSamstag, 06. Dezember 2008 - 13:00 Uhr

-ms- Zu einer Tagung der Zugführer fuhren die Vertreter der Löschzüge Stadtmitte 1 und 2, des Löschzuges Laggenbeck, des Löschzuges Dörenthe, der Jugendfeuerwehr, der hauptamtlichen Wache und der Wehrführung nach Bergneustadt in das neu renovierte ehemalige "Feuerwehrerholungsheim", das jetzige "Haus Phönix".

Bei der eintägigen Veranstaltung wurden sämtliche aktuellen Themen der Feuerwehr Ibbenbüren vom Neubau der Feuer- und Rettungswache, dem neuen Erlass über die Bekleidungsvorschriften, Fortbildung Wangerooge, Tag der offenen Tür 2009, Wehrführung, Brandschutzbedarfsplan und vieles mehr vorgestellt und diskutiert.

Im völlig neu gestaltetem "Haus Phönix" standen modernste Tagungsräume und für die Nacht gemütlich gestaltete Zimmer zur Verfügung.

Der Service und die angebotenen Speisen ließen keine Wünsche offen und so konnte der Tagungstag auch im gemütlicher Runde ausklingen.