Bericht

Information: Baufortschritt - neue Fotos vom Niedersachsenring

Ort Ibbenbüren, Niedersachsenring 90
Zeit Montag, 13. Oktober 2008 - 12:00 Uhr

Der Bericht

-ust- Hier wieder aktuelle Fotos von der Baustelle der neuen Feuer- und Rettungswache.
Aufgenommen am Mittwoch, dem 8. und Montag, dem 13. Oktober 2008.

Nachdem die letzte Schotterschicht eingebracht wurde, sind nun sämtliche Fahrbahnen auf dem Gelände asphaltiert worden. Die Asphaltdecken bestehen aus 3 verschiedenen Schichten, und ergeben ein Gesamtgewicht von ca. 2.800 Tonnen.

Sämtliche Rolltore sind inzwischen auch schon eingebaut und werden zur Zeit mit Antriebsmotoren und Steuerkästen versehen. 

Die Heizungsanlage steht kurz vor der Fertigstellung – in Kürze kann der erste Probelauf stattfinden.

Vom Niedersachsenring aus wird das Gebäude an sämtliche Versorgungsleitungen angeschlossen und die Straßenbaufirma hat dort mit dem Anlegen der Parkflächen begonnen.

Im Gebäude schreiten die Innenausbauarbeiten immer weiter voran.


Text u. Fotos: Peter D.

Zurück zur Übersicht

Bilder