Bericht

Feuer: Schornsteinbrand

alarm. Löschzügenur Dienstbetrieb
(hauptamtliche Kräfte)
nachalarm. LöschzügeStadtmitte 1
Ort Ibbenbüren-Püsselbüren, Mauritiusstr.
Zeit Mittwoch, 26. November 2014 - 09:01 Uhr

Der Bericht

-ms- Zu einem Kaminbrand in einem landwirtschaftlichen Gebäude wurde der Dienstbetrieb der Feuerwehr Ibbenbüren am Mittwochvormittag gerufen.

Der Heuboden rund um den Kamin wurde durch die Einsatzkräfte freigeräumt. Der Kamin wurde aus dem Korb der Drehleiter heraus gekehrt und alle an den Kamin angrenzenden Bereiche mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Der zuständige Schornsteinfegermeister wurde zu dem Einsatz hinzugezogen.

Zur Unterstützung des Dienstbetriebes wurde der Löschzug Stadtmitte I nachalarmiert.

PKW1, ELW1, HLF20-1, DLK23, LF10-1

Link zum Onlinebericht der IVZ-Aktuell mit Videobeitrag

Zurück zur Übersicht

Bilder