Technische Hilfe: Verkehrsunfall - eingeklemmte Person: 2 Verletzte

Ort Ibbenbüren, Osnabrücker Straße
Zeit Sonntag, 12. Februar 2006 - 14:03 Uhr

Der Löschzug Stadtmitte 2 der Freiwilligen Feuerwehr Ibbenbüren wurde am Sonntag um 14:03 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Zwei Personen sollten verletzt sein. Zwei Pkw waren in Höhe des Abzweigs Bergeshöhe auf der Rheiner Straße miteinander kollidiert. Eines der beiden Fahrzeuge wurde in eine Reihe ausgestellter Wagen eines Fahrzeughändlers geschleudert und beschädigte dort mehrere Pkw. Zum Glück wurde jedoch niemand eingeklemmt und die beiden Fahrzeuginsassen wurden nur leicht verletzt. Von der Mannschaft des LF24 wurden die Fahrzeugbatterien abgeklemmt und ein Einlaufen von Betriebsstoffen in die Kanalisation verhindert – "K.w.K.e.". Beim Einrücken wurde das abbestellte LF16/12 zur nächsten Einsatzstelle, "Öl auf Straße", Rheiner Straße Abzweig Up de Hee, beordert. Dort musste eine 15 Meter lange und 40 cm breite Ölspur unbekannter Herkunft abgestreut werden. In der scharfen und unübersehbaren Kurve war Gefahr im Verzug, zumal bei dem zwar kalten aber sonnigen Wetter die ersten Motorradfahrer die kurvenreiche Strecke befuhren.