Bericht

Ferienlager: Tag 7 - Viele Hände, schnelles Ende!

alarm. LöschzügeJF Ibbenbüren, JF Laggenbeck
Ort Hamburg-Drage, Strover Stand
Zeit Sonntag, 13. Juli 2014 - 08:00 Uhr

Der Bericht

-olb- Am letzten Tag des Jugenfeuerwehrlagers klingelte der Wecker für den Küchendienst schon um sieben Uhr, denn um acht Uhr wollten die Jungs und Mädchen das letzte Mal frühstücken.

Nach der morgendlichen Stärkung begann das große Aufräumen. Leider gab es in der letzten Nacht und am frühen Morgen noch einige Schauer, sodass die Zelte nicht trocken blieben.

Zuerst wurden alle Koffer, Feldbetten und Luftmatratzen zusammengepackt. Im Anschluss wurden dann alle Zelte abgebaut. Bodenplatten, Zeltplanen, Seitenwände und die Gestänge wurden in den Anhängern verstaut.

Gegen elf Uhr machte sich die JFI dann wieder auf den Weg ins wunderschöne Tecklenburger Land und man erreichte nach problemloser Rückreise gegen 14 Uhr die Feuer- und Rettungswache in Ibbenbüren.

An der Wache wurden noch alle Zelte aufgehangen, die Zeltböden geschrubbt und die Bullis wieder sauber gemacht.

Gegen halb Vier hieß es nach einem letzten Antreten für die JFI dann endlich „Feierabend“.

Zurück zur Übersicht

Bilder