Ferienlager: Jugendfeuerwehrlager 2014 / Tag 1 - Die war doch nicht so schön

alarm. LöschzügeJF Ibbenbüren, JF Laggenbeck
Ort Hamburg-Drage, Strover Stand
Zeit Montag, 07. Juli 2014 - 09:00 Uhr

-olb- Strahlender Sonnenschein! Und das nicht nur in den Gesichtern der 26 Jugendfeuerwehrkameradinnen und Kameraden – sondern auch am Himmel.

Am Montag den 07.07.2014 ging es für 26 JFM und 9 Ausbilderinnen und Ausbilder bei bestem Wetter wieder ins alljährliche Jugendfeuerwehrlager. Dieses Jahr ging es für die Truppe mit 5 Bullis ins idyllisch gelegene Drage in die Nähe von Hamburg.

Nach zweistündiger Hinfahrt erreichten wir gegen Mittag den direkt an der Elbe liegenden Campingplatz „Strover Strand“.

Nach kurzer Orientierungsphase bauten die Jungs und Mädchen unsere kleine Zeltstadt mit insgesamt fünf Zelten, insbesondere eigenem Küchenzelt auf. Im Anschluss wurde noch ausgiebig der Campingplatz erkundet.

Zum Abendessen bereitete unser Küchenchef Markus Schoppe herzhafte Hot-Dogs mit Remoulade, Ketchup, Röstzwiebel und Gurken zu. Nach leckerem Essen verkündete die Lagerleitung noch die allgemeinen Lagerregeln und teilte den Küchen- und Ordnungsdienst zu.

In den weiteren Abendstunden genoss man noch das schöne Wetter und begutachtete eine Feuerwehrübung der Freiwilligen Feuerwehr Drage direkt auf der anderen Seite der Elbe.