Information: Modul IV-Ausbildung 2014 beendet

Ort Ibbenbüren, Feuer- und Rettungswache
Zeit Sonntag, 29. Juni 2014 - 13:00 Uhr

-ms- Am Sonntagmittag beendeten die Absolventen der Grundausbildung 2014 ihr Modul IV. Der Lehrgang fand als Wochenendlehrgang vom 24.05.2014 bis zum 29.06.2014 statt.

Im Modul IV wurden die Ausbildungsinhalte Mechanik, Grundtätigkeiten der Technischen Hilfe und Einsatzdurchführung Technische Hilfe vermittelt und eine schriftliche Erfolgskontrolle sowie eine praktische Prüfung durchgeführt.

Die Teilnehmer Nico Ernschneider (Stadtmitte), Tim Malewski (JF), Mavin Plake (Stadtmitte), Maik Rotert (Dörenthe), Kevin Schlüter (JF), Leonard Stroot (JF, Dörenthe), Julian Artmeier (Stadtmitte) und Fabian Kakowsky (Feuerwehr Tecklenburg) absolvierten alle das Modul IV erfolgreich.

Für die Kameraden Ernschneider, Plake und Artmeier bedeutet das endlich den "grünen Kringel" um ihren Einsatzhelm ablegen zu dürfen. Diese Kennzeichenung steht für die Kameraden die ihre Grundausbildung noch nicht abgeschlossen haben.

Als Ausbilder fungierten OBM Martin Bitter, HBM Thorsten Attermeier, BI Harald Scholmeyer und BOI Axel Wesselmann.

Die Verabschiedung wurde durch den stellvertretenden Leiter der Feuerwehr Ibbenbüren, StBI Stefan Steinigeweg persönlich durchgeführt.

An dieser Stelle allen Absolventen einen herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Grundausbildung.