Technische Hilfe: Unwetter

(hauptamtliche Kräfte)
Ort Ibbenbüren, diverse Einsatzstellen
Zeit Montag, 09. Juni 2014 - 23:19 Uhr

-olb- In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde der hauptamtliche Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte II zu mehreren Unwettereinsätzen auf den Plan gerufen.

In Püsselbüren blockierte ein umgestürzter Baum die Fahrbahn der Birkenallee. Dieser wurde mit der Kettensäge zerkleinert und anschließend von der Straße entfernt.

Des Weiteren blockierte ein umgestürzter Baum Teile der Autobahnabfahrt Ibbenbüren, BAB 30. Der Baum wurde mittels Kettensäge zerkleinert und von der Fahrbahn geräumt.

Gleich mehrere umgestürzte Bäume wurden durch die Feuerwehr am Trüsseldiek zerkleinert und beseitigt.

Darüber hinaus wurden weitere kleinere Einsatzstellen mit umgeknickten Bäumen abgearbeitet, unter anderem auf der Rheiner Straße, der Glücksburger Straße und der Buchholzstraße.

Im Einsatz befanden sich 24 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Ibbenbüren.

KdoW, HLF20-1, HLF20-2, LF10-1

Link zum Onlinebericht der IVZ-Aktuell